Babysitter club?

4 Antworten

die Idee ist zwar nett, wird aber in der Realität nur bei Leuten funktionieren, die dich bzw. deine Freunde kennen. also Familie und Freunde

Ich würde mein Kind keinem anderen Kind (und sorry das bist du mit 11 leider noch) anvertrauen - das ich zusätzlich nicht einmal kenne. Ich hab keine Ahnung wie reif ihr seid, wie viel Erfahrung ihr habt (nicht nur bei Geschwistern), ob ihr wisst wie ihr in Notsituationen handeln müsst (z.b. meine Tochter hatte mal einen Fieberkrampf - weißt du was du da machen musst? bist du fähig ihr eine Entkrampungsmittel mittels einer Spritze ins Po loch zu geben? oder das Kind einer Freundin hat einige Allergien. Man muss da höllisch aufpassen was sie ist. Im notfall muss man fähig sein ihr eine Spritze in den Fuß rammen zu können - und damit meine ich wirklich rammen denn der Wirkstoff wird erst durch den Druck injiziert).

in solchen Situationen sind Erwachsene schon überfordert - ein Kind erst Recht da ihm einfach die Erfahrung fehlt, wie man in so einer Stressituation allein damit fertig wird. Normalerweise läuft man dann zu den Eltern und die lösen das Problem. Das geht aber beim Baby sitten nicht.

Dazu kommt noch: Babysitten bedeutet nicht nur auf Babys aufzupassen. ich bräuchte z.b. für meine 7 jährige Tochter auch öfters mal (gerade in den Ferien) einen Babysitter. Bezweifle dass meine Tochter sich von einer 11 jährigen sagen lässt, dass sie nun ins Bett gehen muss. Die beste Freundin von ihr wird im Herbst 11 - die wird dich eher als gleichwertig ansehen und sich daher von dir nichts sagen lassen

Ich glaube mit gerade mal 11. Jahren und vor allem als Junge (laut deinem Profil) wirst Du für die allermeisten Eltern wohl nicht als Babysitter infrage kommen. Die meisten Babysitter sind, zum einen weiblich und vor allem schon ein paar Jahre älter und meist auch Verwandte oder Bekannte.

Fremde Babysitter müssen schon älter sein und auch über entsprechende Referenzen verfügen bzw. schon bei anderen Leuten Erfahrung mit Babysitten gemacht habe und das sollte auch überprüfbar sein. Wie gesagt, als 11 jähriger Junge bzw. als Junge generell wirst Du wahrscheinlich keine Stelle als Babysitter finden. Da werden in der Regel Mädels bevorzugt.

Hi Mariejohanna290,

das klingt nach einer tollen Idee! Da könntet ihr zunächst Flyer erstellen, auf denen ihr eure Dienste anbietet. Schreibt drauf, dass ihr verantwortungsbewusst seid und Spaß am Babysitten habt. 🦋🫶🏼 Gebt eure Kontaktdaten an und vielleicht noch eure Verfügbarkeit. Dann könnt ihr die Flyer in der Nachbarschaft verteilen oder in Supermärkten, Schulen etc. aufhängen. Vielleicht könntet ihr auch eine kleine "Vorstellungsrunde" machen, um euch den Eltern vorzustellen. Viel Erfolg und Spaß beim Babysitten! 🍼🫧

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Hoegaard  17.08.2023, 09:00

Ja, eine super Idee, für die örtlichen Creeps die Telefonnummern elfjähriger Mädchen im Supermarkt auszuhängen

Erstellt als erstes mal Flyer, die ihr dann in eurer Umgebung aufhängt. Ihr könnt doch auch Werbung machen, am besten bei Leuten mit Kleinkindern, die ihr schon kennt.

Liebe Grüsse