Ab wie viel Jahren würdet ihr Babysitter nehmen?

8 Antworten

Hallo :)

Kommt auf die Situation drauf an.

Diese Voraussetzungen sind mir persönlich sehr wichtig.

1. Mein Kind ist mindestens 1 Jahr alt Außer es ist ein Notfall.

2. Mein Kind und Babysitter verstehen sich gut und mein Kind vertraut dem Babysitter und fühlt sich wohl

3. Der Babysitter sollte je nach Tageszeit handeln und sich ggf. mit meinem Kind beschäftigen und nicht einfach irgendwo im Zimmer, im Bett oder vor dem Fernseher parken.

4. Der Babysitter sollte zumindest Erste Hilfe Kenntnisse für Kinder besitzen.

5. Der Babysitter MUSS seine VERANTWORTUNG UND SEINEN JOB ERNST NEHMEN

Auch die Eltern sollten sich mit dem Babysitter wohlfühlen

______________________

Da wäre mir wichtig ohne wenn und aber 😊❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

Ich habe unser Nachbarkind als Babysitter eingestellt. Sie war schon 16 Jahre alt, beschäftigte sich öfters mit unseren Kindern, war also keine Unbekannte.

Huhu ❤️👋

Ich habe zwar kein Kind und bin auch noch ziemlich jung aber ich denke so ab 17 oder 18 😉

ElbenFan  11.08.2022, 21:30

Hallo :)

Mit 18 Jahren einen Babysitter zu nehmen ist keine Option mehr. Mit 18 Jahren ist das Kind volljährig und darf dann selbst im Normalfall entscheiden. Ich glaube eher weniger das man viele Babysitter findet das machen würden. Mit 17 geht das grade noch so 😉

Emma15772  11.08.2022, 21:46
@ElbenFan

Ich habe die frage falsch verstanden oh sry 🤦🏽‍♀️ ich bin so ein depp 😭😅 ab 14 oder 15

ElbenFan  11.08.2022, 22:01
@Emma15772

Hallo :)

Das macht doch nichts 😊

Ich habe auch schon mal die eine oder andere Frage falsch verstanden. Das passiert halt hin und wieder mal🙃😉😊

Ab frühestens 14. Eher älter.

Unter 13 geht juristisch nicht, und darüber gilt: Je jünger der Babysitter, desto früher ist "Sperrstunde". Um Kinder abends zu beaufsichtigen, muss man älter sein.

Daher lieber ein älterer Babysitter.

Ab 14 würde ich sagen. Es kommt aber drauf an, wie reif jemand ist und wie die Person mit Menschen umgehen kann.