Müdes Baby schreit wenn es ins Bett muss?

annie80  12.08.2023, 18:49

Schläft sie sonst alleine ein? Steht sie auf im Bett?

Ichkannatmen
Fragesteller

Ja, sie schläft sonst alleine ein und aufstehen tut sie auch.

3 Antworten

(Vergiss meine zweite Nachfrage).

Wenn du es noch nicht lösen konntest: Setzt dich neben sie, halte mit deiner Hand Körperkontakt. Du kannst sie auch streicheln.

Aber nimm sie nicht aus dem Bett. Du kannst leise summen oder so.

Vielleicht ist sie verwirrt, weil halt nicht die Mama da ist. Schreien lassen ist nicht gesund, das weiß man inzwischen - auch wenn es noch nicht überall angekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Mutter ist nicht da und dann kann es vorkommen, dass ein Kleinkind mal weint.

Es kann aber auch sein, wenn sie im Bett liegt und weint und du kommst zurück, dann ist jemand da, wenn ihr sonst nichts fehlt.

Lese ihr doch vor dem Einschlafen Geschichten vor, erfinde selber ene spanndende Gute-NACht-Geschichte und dann erklärst du ihr, dass jetzt geschlafen wird und du auch müde bist.

Klingt als würde sie nicht alleine schlafen wollen und dich an ihrer Seite brauchen um einzuschlafen.