Was tun Babysitter in der Zeit wo das Kind schläft?

11 Antworten

Ein gescheiter Babysitter nimmt sich etwas zur eigenen stillen Beschäftigung mit (für die Zeit in der das Kind schläft und sonst nichts zu erledigen ist was vorher abgesprochen war). Etwas zu lesen, etwas zu lernen, oder etwas Handarbeit, oder Kreuzworträtsel, oder ein Puzzle..... was auch immer.

Oder aber, man vereinbart mit dem Babysitter ob dieser TV schauen darf dort.

Nahrung: Ich hatte mal nen Babysitterjob, da wurde mir gesagt ich dürfte gerne an die und die Lebensmittel gehen wenn ich Hunger habe (mir wurde gezeigt welche Lebensmittel für mich frei zugänglich waren). Manche Haushalte machen das, andere nicht.

Wenn man nicht genau weiß ob der Babysitter genau weiß das man nicht unaufgefordert an die Nahrungsmittel geht, klärt man dies vorab miteinander ab.

Im Normalfall sollte ein Babysitter garnicht erst auf die Idee kommen irgendwo herumzuschnüffeln. Schließlich kann ihn das den aktuellen und sehr viele künftige Babysitterjobs kosten.

Ich lege mich dann immer auf die Couch. Lese was, benutze mein Handy. Schaue mir die Kinderbücher an. Manchmal räume ich ein bisschen auf oder so.

Und ja, je nach dem esse ich da noch eine Kleinigkeit. Stell dir vor! ;-) Dass ich fremde Sachen durchsuche, ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Wenn es eine Schülerin ist, dann lernt sie vielleicht bzw macht Hausaufgaben.

Wenn du aber Angst hast, dass euch jemand den Kühlschrank leerfrisst oder was auch immer anstellt, solltest du dir das nochmal überlegen, ob du dein Kind grundsätzlich einer "fremden" Person anvertrauen willst, die auch noch in eure Wohnung kommt. Oder du wirst schnell merken, dass deine Gedanken unbegründet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Daher sollte es eine Vertrauensperson sein, am besten mit Referenzen. Bei guter Bezahlung geht wohl niemand ein Risiko ein den Zuverdienst zu verlieren, zumal Snacks, Getränke, bereit stehen, ein Buch oder leise TV

Ein schmaler Grat,

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Hallo! :)

Nein, keine Sorge. Eigentlich haben die, die den Babysitter einstellen für Regeln zu sorgen und sich um das Essen zu kümmern. Mein Bruder geht manchmal babysitten und er nimmt sich meist dein iPad mit und schaut dort seine Serie. Die meisten hängen eh am Handy…Keine Sorge! :)

Jede/r macht es ernsthaft gegen Bezahlung 😉

Grüße,

Kater🐱

Wenn ich das Enkelkind sitte und es schläft, räum ich das Kinderzimmer wieder auf, schaue fern, oder lese. Obwohl das bei meiner Tochter ist, esse ich nicht den Kühlschrank leer (trink höchstens mal was) und guck nicht in ihre Schränke.