Was macht man als Babysitter in unten beschriebenen Situation?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie alt das Kind ist. Ich würde es ein Weilchen alleine lassen, damit es sich sammeln kann, sicher ist es enttäuscht, seine Eltern nicht zu sehen, wahrscheinlich wurde es nicht über deren Abwesenheit informiert. Da wäre ich auch zurecht sauer.

Ich würde ins Zimmer gehen und das Kind in den Arm nehmen und sagen, "sicherlich bist du enttäuscht und sauer, aber komm, beim Frühstück erkläre ich dir alles"!

Hallo

Ich denke, das kommt auf das Alter des Kindes an.

Wenn es schon über 4/5 ist (oder was auch immer für dich angemessen scheint, du kennst es) kann man ihm den Raum lassen, und abwarten, bis es von selber kommt.

Wenn es noch relativ jung ist, würde ich sofort nachschauen gehen.

Oder vielleicht, wie von Ananas beschrieben, zuerst abwarten, dann nachsehen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Aber meiner Meinung nach lieber nachsehen als ignorieren. Kannst ja fragen, ob es sich Zeit alleine wünscht.

Lg

Gar nichts - abwarten. Drängeln, gut zureden oder gar schimpfen..... bringt in der Situation nichts. Wenn es frühstücken will, kommt es schon von alleine.

Lass das Kind in Ruhe und erstmal wach werden. Kannst in der Zeit einen Kakao machen und später zu ihm gehen und fragen was los ist.

Erstmal das Kind einige Minuten spielen lassen und den Frühstückstisch decken.

Und dann mit Kakao und Frühstück und einem liebevollen "Guten Morgen" aus dem Zimmer locken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)