Baby dreht immer Heizung auf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kinderischerungen, ja.

Oder man besorgt sich ein programmierbares Thermostat, bei www.pearl.de gibt es bezahlbare Modelle.

Hab ich mittlerweile auf allen Heizkörpern und mein verbrauch ist gesunken! Tagsüber, wenn keiner daheim ist, senkt die Temperatur auf 16° ab, eine Viertelstunde, bevor wir heimkommen, gehts wieder auf 20° hoch, und nachts schaltet es sich wieder auf 16° zurück.

Dazu hab ich Thermofolien and en Fenstern...man sollte nicht glauben, was so simple Maßnahmen helfen, Energie zu sparen!

Und...dein Zusatzeffekt wäre, dass dein kind eben nicht mehr in eienr Sauna wohnt, weil es das Drehen des Knopfes so faszinierend findet.

als Baby schon soviel Kraft, dass er dem HK-Knopf drehen kann? evt. hilft ja ein NEIN oder eine andere Kommunikationsform... - Natürlich kannst du den Knopf mit Klebeband oder ähnlichem, Kabelbinder usw. fixieren - und was kommt als nächstes...? Also ist wohl Erziehung gefragt...

PeterPaninchen
Fragesteller

er ist fast 9 monate alt wir fangen grade mit "nein" an aber ganz so gut klappt das noch nicht...=D

Josie812  18.11.2023, 11:32

Wie sau dämlich ist diese Antwort bitte? Mein Sohn ist 11 Monate alt und macht das seit gestern auch, da kann ich nein sagen so viel wie ich will, das verstehen die in dem Alter noch nicht. Das sind Babys Herr Gott! Ich setze mein Kind immer wieder weg, aber er will und geht immer wieder an die Heizung. Dafür gibt es Kindersicherungen! Es gibt halt Kinder, so wie meiner, die alles auseinander nehmen, immer blödsinn machen etc. Ich sage mindestens 40x Nein am Tag, was eigentlich nichts bringt, weil er es noch nicht versteht. Aber es gibt immer Menschen wie Sie, die offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Hasse solche Menschen. Ihre Antwort war weder hilfreich noch sonderlich klug, aber solch mindere Wesen gibt's ja leider immer häufiger. Und es ist mir herzlich egal, das ich auf Ihre längst verjährte Antwort reagiere. Ihre mangelnde Intelligenz wird sich vermutlich nicht maßgeblich gebessert haben. Schöne Grüße ;)

...zieh ihm doch einfach einen pulli an ,wenn er nicht friert braucht er ja auch nicht die heizung aufdrehen ;o)

Stell das Bett etwas von der Heizung weg, oder geht er selbst dorthin?