Kann es sein das sich eine heizung von alleine einschaltet wenn es im raum zu kält ist?

10 Antworten

die heizkörper haben eine frostschutzstellung...heißt ,wenn es dem thermostatkopf zu kalt wird, springt die heizung an um schäden durch auffrieren zu vermeiden.

der thermostat hat durch das offene fenster kalte zugluft bekommen, deshalb war die heizung dann warm

Heizungen haben oftmals einen Schutz um nicht einzufrieren. Auch bei Nullstellung gibt es einige Thermostaten die dann beginnen aufzuheizen.

Dann ist der Regler anm Heizungskörper kaputt. Wahrscheinlich hast du das Thermostath an...und der Körper ist nicht zu

Birgitmarion  07.11.2017, 17:39

Das Sternchen auf den Thermostaten steht für Frostschutz. Selbst wenn dieser Heizkörper ganz zugedreht ist, wird er bei großer Kälte und / oder Frost heizen, damit nichts einfriert!

Ja das kann sein. Wahrscheinlich hast du das Thermostat an

Ja, das kann sein, deshalb deckt man die Thermostate beim Lüften ab.

...... guggst Du bei Wikipedia unter "Thermostatventil"