Smart Home Heizungssteuerung bei Gastherme?

4 Antworten

Boys and their toys …

Dazu benötigst Du das Einverständnis des Eigentümers oder dessen Stellvertreters (Verwalter), da es ein Eingriff in die Steuerung, bzw. eine Manipulation selbiger ist.

Unabhängig von der Zulässigkeit, die mit dem Eigentümer abzuklären wäre, hier allerdings etwas sinnfrei wäre, da Zentrale Regelung, sehe ich Smart Home deutlich kritisch.

In > 90% der Fälle, rausgeworfenes Geld.

Das fragst du am besten die Hausverwaltung / den Hausmeister/ den Wartungsdienst für die Heizung oder du liest ggf. mal in den Unterlagen zu der Heizung in deiner neuen Wohnung.

Ja das kannst du schon. Allerdings stehen sich diese beiden Systeme gegenseitig ein bisschen im Weg. Bei den Einstellungen wist du etwas fummeln müssen.