Welche Bezeichnung hat diese Heizungssteuerung ?

Steuerung  - (Technik, Heizung, Installation)

2 Antworten

schön wäre es, wenn wir ein bisschen mehr rings rum sehen würden. so aus dem bauch heraus würde ich sagen es müsste eine Buderus Logamatik aus den 1990ern sein. aber auch davon gibts zig modellvarianten.

so eine heizungssteuerung ist in der regel nichts sonderlich aufwändiges. ein paar relais für die ansteuerung von Mischern, ein paar fühler, für die kesseltemperatur, die außentemperatur, den anlagenvorlauf und die warmwassertemperatur und natürlich ein relaisschaltausgang für den brenner ggf. noch ein eingang für die abfrage, ob der Brenner arbeitet bzw. eine störung vorliegt.

generell kann man bei einer nicht modulierend fahrenden Anlage wie dieser die steuerung auch gegen was ganz anderes austauschen. unssere alte vissmann heizung fährt auch zZ mit einer Buderus Steuerung. dazu mussten halt eben die oben genannten fühler ausgetauscht werden, das ist aber auch kein hexenwerk

meine empfehlung: von OEG gibt es sehr gute, kompakte und preiswerte regelungen für alle lebenslagen, damit funzen auch etwas aufwändigere geschichten z.B. mit einer miteingebundenenen Solarthermie.

lg, Anna

Mischer Steuerung oder Regelung.

Bedienungsanleitung wäre über den Service aber eh komplett für so ein Gerät.