Heizkörper mit zwei Reglern?

3 Antworten

Nennt sich Ventil. das dient dazu, wo du den Regler lieber hast, oben oder unten bzw. wie du den Heizkörper aufstellen willst, in welche Richtung. -> <-

mursredna
Fragesteller

Muss ich den denn nun auf- oder zudrehen oder hat das keinen effekt?

realistir  01.11.2014, 00:53
@mursredna

ohje ist vernünftig denken so schwer? Der untere muss natürlich "AUF" sein, sonst kann doch kein heißes Wasser durch den Heizkörper fließen!

Ich gehe mal davon aus das es sich um eine ältere Heizanlage handelt da hat mann früher statt einer absperrbaren Rücklaufverschraubung schon mal ein einfaches Ventil eingesetzt, das muß beim heizbetrieb geöffnet sein dient dann nur dazu wenn der Heizkörper mal von der Wand abgenommen wird zum absperren der Leitung damit man nicht die ganze Anlage leer laufen lassen muß ansonsten müßtesst du mal ein Foto beifügen

Ein Bild wäre schon schön gewesen. Aber so? Kaffeesatz lesen ist nicht meine Proffession!