Bis zu welchem Punkt abfälschen?

1 Antwort

Abfälschen bedeutet, dass man eine unsaubere Technik prktiziert.

Unsaubere Technik bedeutet, dass die Gelenkbelastung unnötig vergrößert wird, ohne, einen zusätzlichen Trainingseffektzu haben.

Die bessere Wahl ist, bei der sauberen Übungsauführung zu bleiben.

Es kommt nicht darauf an, besonders viel Geiwcht wie auch immer zu wuppen.

Man kann auch mit geringeren Gewichten sich sehr schnell an seine Grenzen bringen, wenn man bestimmte Routinen z. B. nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen ausführt oder eine betont langsamen Bewegungsablauf vornimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport