Birkenbaum?

4 Antworten

Nein, sie gehören Dir, ist Dein Grundstück.

Ist so wie mit dem Regenwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle da eher das klärende Gespräch mit dem Nachbarn:

Geh doch einfach mal rüber und frag ihn was du mit den Abfällen machen sollst, vielleicht wolle er diese ja zum Anfeuern sammeln oder so.

So machst du ihm ein schlechtes Gewissen und er wird sich dann entweder entschuldigen, oder sagen, dass du die gerne wegwerfen bzw. zurückwerfen kannst. Er muss auf seiner Seite ja sowieso auch immer wieder aufräumen.

Man muss nicht immer gleich kommentarlos angepisst Dinge tun, die dann am Ende in einem Rechtsstreit enden. (Denn genau das lese ich in solchen Fällen immer: Es begann mit einer Kleinigkeit und endete in einem Krieg der Nachbarn)

Ich werde deine Stelle , sie halb nur selber aufräumen, denn sons werde der Nachbar aerger bekomen, denn wenn der wind es ist, ist es nicht seine Schuld.. aber mal Ehrlich., dies ist dann mal nur Tipp..

Aus liebe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannst sagen das war der Wind, oder einfach dich mit deinem Nachbarn absprechen...