Biomathematik Unternehmen?

2 Antworten

Erst mal: Glückwunsch zum Master!

Am besten in Bayern.

Tja, das ist das Problem. Wenn man in so einem spezifischen Fachbereich arbeiten möchte, sind Stellenangebote leider rar und die wenigen freien Stellen natürlich heißbegehrt. Man kann nicht erwarten, dass dann der Job zu einem kommt, man muss selbst zum Job gehen. Das bedeutet, man muss bereit sein, für den Wunschjob auch einen Umzug in Kauf zu nehmen. Mindestens deutschlandweit, besser aber noch international.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
PhysicistProton
Fragesteller

Danke!

Klar, das ist mir durchaus bewusst. Aber das schließt ja auch nicht aus, dass es dennoch auch in Bayern was geben kann. Deshalb frage ich hier eben :)

Und auch Bayern ist groß, mehrere hundert Kilometer umziehen müsste ich auch da womöglich xD

Im Bereich der Statistik solltest du genug Angebote finden, noch besser wenn du programmieren kannst. In der chemischen, biologischen oder besonders in der pharmazeutischen Entwicklung mit dem Fokus auf diagnostische Testsysteme solltest du gute Karten haben. In Bayern würde mir da spontan Roche und Boehringer Ingelheim und Novartis einfallen.

Besonders die Roche ist in dem Bereich tief verankert und suchen ständig Mathematiker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Damalig Immunologie am Deutschen Krebsforschungszentrum