Was ist der Unterschied zwischen Biomathematik und Mathematische Biometrie?

1 Antwort

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hatte das Gefühl, dass mathematische Biometrie eher in Richtung Pharmazie geht und auch spezieller ausgerichtet ist, während Biomathematik noch etwas breiter ist und man damit mehr Möglichkeiten hat, später.

Aber viele andere? Im Master sind es ein paar, aber auch nicht viele, Bachelor machen genau 2, bei denen es wirklich Biomathematik heißt (Koblenz und Greifswald) und dann gibt es ein paar, bei denen es irgendwie in eine ähnliche Richtung geht, wo es aber wieder was anderes ist (zB Remagen). Zumindest soweit ich das bisher rausgefunden habe...