Bin ich Ultra-Läufer wenn es nur privat war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, wenn Du >50 km gelaufen bist, darfst Du Dich auch Ultraläufer nennen.
Mach doch mal einen offiziellen Ultralauf mit. Wenn andere Läufer dabei sind und es noch Verpflegungsstationen gibt, macht es noch mehr Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Marathon- und Ultramarathon-Wettkämpfe gelaufen

Das kannst du halten, wie du willst. Es ist ja kein geschützter Begriff.

Kommt drauf an, was die Definition eines Ultraläufers ist.

Jein, ein Ultramarathon fängt zwar ab 50 km an, aber eigentlich redet man ab 100 Kilometer ernsthaft davon.

Wenn Du noch nie einen Ultra-Marathon gelaufen bist, kannst Du Dich auch nicht als Ultra-Marathon-Läufer bezeichnen. Klar, Du könntest es natürlich sagen, aber es spricht halt nicht den Faken...

Der kürzeste Ultra-Marathon geht übrigens über 50 Kilometer, aber die meisten doch eher über 100 und mehr...

Oepiest
Fragesteller

Bin halt nicht offiziell gelaufen

Oepiest
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Mach ich ja auch nicht, mich hat nur mal jemand gefragt ob ich Ultra Läufer bin, hab ihm halt gesagt inoffiziell