Bin ich skinny fat oder normal fat?

5 Antworten

Skinny Fat meint etwas anderes. Du hast einfach (wie so viele Andere) zu viel Fett am Körper. Und weil so Viele wie Du aussehen, wird es als "normal" empfunden/dargestellt. Dabei gehst Du mit dem Zuviel an Fett, gerade auch durch Dein Bauchfett, ein gesundheitliches Risiko ein (Insulinresistenz, Herzprobleme etc. etc.).

Ich schätze Deinen KFA(=Körperfettanteil) so auf ca. 25%. Damit liegst Du schon über(!) dem Durchschnitt. Und so alt bist Du noch nicht. Du musst ja nicht gleich auf einen KFA von 10% kommen (obwohl das auch kein wirkliches Problem ist und einen deutlich jünger aussehen UND werden lässt), aber so 15...18% solltest du schon anstreben.

Mein Tipp: Abspecken ! Du könntest viel besser aussehen - und so viel Mühe gehört da gar nicht dazu. Aber muss jeder selbst wissen, was er will, was er in seine Gesundheit investieren will ...

Gruß Jogi1111

Schwabbelig fett. Beim BMI kann unmöglich "normalgewichtig" bei rausgekommen sein. Da hast du deine Daten falsch eingegeben.

Normaler Körper, alle die sagen fett, hör einfach bitte nicht drauf.

Timmy001  30.01.2020, 00:33

Wenn du ihm Honig ums Maul schmierst mit Dingen, die einfach nicht stimmen, nur, weil Du dich vielleicht als Gutmensch fühlen möchtest, bringt ihm das überhaupt nichts! Es hat viel Bauchfett, Brüste/Busen und deutlich Fett auf den Hüften. Wenn man das nicht sieht ... .

Normalgewicht mit leichter Tendenz zum Übergewicht, aber das ist sowieso immer in Ordnung.