Bin ich machtlos, wenn ich lebenslang Masken tragen MUSS?

Warum es schlimm für mich ist Jahrelang eingeschränkt zu Leben ist weil es einfach so lang dauert und sehr nervt.

Naja nicht so schlimm wie in Nordkorea natürlich .

12 Antworten

Noch nicht begriffen'? Das Virus ist an der Macht und die Maßnahmen sind ein Versuch, dagegen anzugehen!

Naja nachdem das die Maskenpflicht erst 2020 Eingeführt wurde ist 2022 jetzt noch nicht Jahrzehnte.

Dauerhaft ist das nicht durchsetzbar weil irgendwann der Ausnahmestatus in dem sich Dtl. gerade befindet vom Bundestag wieder aufgehoben werden muss.

AriZona04  24.02.2021, 18:45

... und zwar dann, sobald es Sinn macht!

augsburgchris  24.02.2021, 18:48
@AriZona04

Oder die Gerichte entsprechend entscheiden.

Nicht die Aufhebung der Maßnahmen muss Sinn machen (und bewiesen werden) Sondern die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen muss nachgewiesen werden.

Glaube doch nicht so einen Quatsch. Das funktioniert doch gegenwärtig nur, weil man die ganze Bevölkerung verrückt gemacht hat. Am 10. Mai ist alles vorbei!

Wir sind in einer Pandemie, Menschen sterben an dem Virus, das Virus kann mutieren. Es gibt aus gutem Grund das Seuchenschutzgesetz.

Die Situation ist wie sie ist und wir sollten lernen damit umzugehen, sie akzeptieren. Wir haben genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, können zwar nicht mehr wie früher viele Kontakte haben, dennoch sind Kontakte möglich. Wir könnten jetzt lernen, dass man seinen Wert nicht über (viel) Geld, Markenkleidung und ähnliches definiert, sondern über Authentizität, Aufrichtigkeit, gemeinschaftliches Denken und Handeln, Mitgefühl, sich so zu zeigen wie man ist.

blau747393
Fragesteller

Ich bin 16 und in einer Förderschule mit Nachmittagsbetreuungspflicht und Ferienprogramm Pflicht und nächste Woche gehts schon wieder los und muss dort fast die ganze Zeit auf verdammte 2 Meter Abstand achten und Masken tragen und habe gerade keine Entscheidungsmöglichkeit mich davon abzumelden. Meinst du mit wir sind in einer Pandemie die nie wieder endet oder erst ende 2022 ?

Nein - sorry, das sagen zu müssen: Du bist nicht im Recht! Klar kannst Du die Maske verweigern, wenn es Dir damit (Dein Gewissen!) besser geht. Aber wie in Nordkorea leben wir nicht! Werden wir auch nie.

Es gibt hier etliche User, die lieber wie Chinesen leben würden, als wie Deutsche.

Und ob wir am Ende von Corona mit den Masken durch sind, weiß keiner! Vielleicht kommt dann das nächste Desaster! Nur, weil das bisher unsere erste Pandemie ist/war, bedeutet es nicht, dass es die Letzte sein muss! Das wäre naiv.

Desweiteren könnten schlimmere Maßnahmen verhängt worden sein - kommt vielleicht noch? Was willst Du dann erst sagen? Alles, was Sinn macht 😉 - richtig?

kalixtus2015  24.02.2021, 18:54

was ist das denn für ein Geschwafel

AriZona04  24.02.2021, 18:55
@kalixtus2015

Ein Gutes! Wenn schon Geschwafel, dann gut. Nur für Dich.

Für alle anderen ist es eine gute Antwort.