Wie Stuhlinkontinenz akzeptieren?

6 Antworten

Wegen Stuhlinkontinenz muss man nicht zwangsläufig Windeln tragen. Es gibt zum Beispiel Analtampons, Irrigation oder auch operative Verfahren. Kommt auf die Inkontinenz an.

Der Rest ist einfach. Leb damit. Bleibt dir sowieso nichts anderes übrig. Sebsthilfegruppen oder auch mal ein Therapeut können helfen.

Akzeptieren und damit leben. Punkt. Es gibt Schlimmeres.

Ansonsten rate ich zu einer Gesprächspsychotherapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe/hatte das selbe Problem. Windeln waren keine Option für mich. Ich trage jetzt Analplugs, die mich dicht halten, das nichts unangenehmes passiert. Ansonsten musst du dich damit abfinden, war für mich auch sehr hart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Verhsltenstherapie.

Da kannst du lernen, damit umzugehen.

Wahrscheinlich ist das eh zu 80% Kopfsache!