Bin ich ein Psycho wenn ich lache wenn andere weinen?

5 Antworten

Ich bin keine Psychologin! Aber ich hab das Phänomen schon bei einer guten Freundin von mir beobachtet. Psychisch labil, ritzt sich, lacht in Streitsituationen und wenn jemand im Film abgeknallt wird.

Für mich wirkt sie dabei wie überfordert. Sie ist unruhig, nervös, geht auf Abstand und lacht. Sie lacht einfach. Es sieht tatsächlich aus, wie wenn sie überfordert mit der Situation ist, dies aber nicht zeigen will und aus Überforderung alles überspielt und einfach lacht.

Sie hatte keine gesunde Kindheit, vielleicht hat sie gelernt, dass man seine Gefühle verbergen muss. Ein Schutz- und Ausweichmechanismus. Kann das auf dich zu treffen?

Du willst nicht mit der Bestürzung, Angst und Unsicherheit konfrontiert werden und fängst an zu lachen, um es zu überspielen.

Noxbabyboy666
Fragesteller

Ja das kann gut sein daß es Schutz ist

FeuerFrosch123  15.12.2020, 21:03

Haha verstehe dich komplett ist das selbe bei mir.

Nein. Mach ich auch oft :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du freust dich wenn andere auch probleme haben. anstatt dich zu freuen, hilf solchen menschen und gib ihnen die liebe, die sie brauchen auch wenn niemand für dich da ist. das karma hat dann was gut bei dir und karma existiert.

harmonie ist angesagt, denn wir sind alle eine einheit und danach sollten wir handeln. nur so kann man sich selbst und auch anderen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chichoffmaster  21.01.2022, 00:13

Verlass dich auf andere und du bist verlassen. So sehe ich die Welt