Wenn ich darüber nachdenke, dass ich scheiße bin muss ich lachen anstatt zu weinen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei um starke, emotionale Gefühle. Vielleicht verwechselt das Gehirn dadurch die Ausdrucksform. Oder aber das ist ein Abwehrmechanismus

Babys und Kleinkinder wechseln oft zwischen Lachen und Weinen. Da weiß man auch nicht genau, wenn das Baby lacht, ob es wirklich glücklich ist oder eigentlich traurig.

Mach dir aber keinen Kopf drüber, das ist nicht schlimm. Jeder drückt seine Traurigkeit anders aus. 😉

Liebe Grüße