Biene im Fensterrahmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang die Biene ein, schließe das Fenster und bring die Biene raus. Halte morgen das Fenster geschlossen, lüften geht natürlich, die Biene wird sich eine andere Stelle suchen.

Eine Biene allein baut kein Nest. Die wird entweder etwas anderes tun oder dieser Weg ist nur einer von mehreren.

Das ist ganz harmlos. Die bauen noch ne Woche, dann schlüpft da was und danach kann man putzen. Wenn es an ner Stelle ist, wo die Bienen nicht hinkommt bei geschlossene Fenster, dann mach es einfach zu wenn sie weg ist und laß es nen Tag zu, dann sucht die was neues. Zukleben ist doof, dann entwässert dein Fenster noch schlechter als mit der Bienenbrutröhre drin.