Biene zwei mal gestochen?

4 Antworten

Wenn der stachel nicht zu tief in die haut eindringt kann es sein das die biene mehrmals stechen kann.

Wenn eine biene ein anderes insekt sticht kann es auch vorkommen das die biene es überlebt

Bienen stechen in der Regel nur äußerst selten - sind recht friedliche Zeitgenossen. Eventuell wissen die auch, das die nach Benutzung ihres Stachel sterben? O.o Na, jedenfalls bleibt der Stachel in der Haut stecken, so dass sich die Biene ihn rausreißt und dadurch stirbt. Was auch immer dich gestochen hat, es dürfte dann keine Biene gewesen sein.

Wonderbee gibt's glaube ich noch nicht. ^^

Bienen können nur einmal stechen. Der Stachel hat Widerhaken und bleibt in der Haut stecken. Die Giftdrüse wird der Biene beim wegfliegen herausgerissen und die Biene stirbt kurze Zeit später. Da du sagst es war keine Wespe, die mehrfach stechen kann, muss es ein anders Insekt gewesen sein. Kühle de Stich und beobachte den. Wenn die Schwellung zurück geht, keine Veränderungen auftreten und du keine Allergische Reaktion bekommst heilt der von alleine ab.

rallepalle25
Fragesteller

Es war zu 99 Prozent eine Honigbiene

Manchmal bleibt der Stachel nicht drin bzw. dringt nicht ein.

2AlexH2  21.04.2019, 14:39

¨¨Ah ja, ist mir auch schon passiert und es war eine Honigbiene.