Ist das ein Bienen Stich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann war es eine Biene und der Stachel hat sich nicht richtig in der Haut verhakt. Aber die Biene hat ihn wohl trotzdem opfern müssen.

Glück für dich, weil wohl nur eine kleine Menge Gift abgegeben wurde.

Sticht eine Biene, reißt die Giftblase samt Stachel ab und sie stirbt.

Bissl rohe Zwiebel drauf oder Fenistil.

Das könnte ein harmloser Mückenstich sein, ich kann es nicht ganz genau erkennen. Einfach kühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaMussIchLos685
Fragesteller

Ich glaub nicht dass das ein Mückenstich ist, weil er vor dem ich die Biene von meinem Kopf "geschubst" habe, noch nicht das war.

Joanna1701  05.07.2020, 17:11
@DaMussIchLos685

Ohje dann könnte dass doch eine Biene gewesen sein, bitte kühlen, und wenn Du Atemnot bekommst ins Krankenhaus. Gute Besserung .

Schmier Soventol oder Fenistil oder ähnliches drauf und warte.

Wenn's in 3 Tagen nicht besser wird, lass den hausarzt draufsehen.

ja , das ist möglich .... es war aber wohl eher ein Wespe ;)

MarSusMar  05.07.2020, 17:09

Eine Wespe? Die macht selbst bei jemand der nie was von ner Allergie gehört hat 2cm Aus.

Wenn das eine Biene war, dann hast du wirklich Glück gehabt.

Wenn nicht juckt lass es in Ruhe.