Mein Hund wurde von einer Biene gestochen?

3 Antworten

Bei einer allergischen Reaktion auf Bienengift kommen die Symptome sehr schnell. Das ist ausgeblieben, deshab könnte ihr euch da entspannen. Er hat einen Schreck gekriegt, deshalb ist er etwas gedrückt. Ich denke, ihr könnt abwarten, dass die Stichreaktion einfach nachlässt.

Wenn keine allergische Reaktion oder Luftnot zu erkennen sind, dann lasst den Hund ganz einfach in Ruhe. Je mehr TamTam man macht, desto unsicherer wird der Hund, weil er gar nicht einordnen kann, was los ist.

Unter Umständen stellt ihr nachher fest, dass er humpelt, dann war es ein Stich in die Pfote oder er zeigt überhaupt keinerlei Probleme.

Alles gut gegangen ...

Marlon352
Fragesteller

Ok wir haben uns schon gedacht dass es nicht weiter schlimm sein wird, aber eine Zweit oder Drittmeinung hilft ja immer ^^.

Wir werden ihn erstmal in Ruhe lassen und nebenbei schauen dass auch alles Gut bleibt

Vermutlich steht dein Hund noch unter Schock und ist deswegen noch so zurückhaltend.. Habt ihr im Garten vielleicht einen Schlauch? Wenn ja, dann macht ihn damit nass um die Stelle wenigstens zu kühlen, damit es nicht zur Schwellung kommt. Ansonsten nehmt ihr Wasser von drinnen und einen Eimer. Bei dem Wetter trocknet er ja zum Glück schnell :). Falls irgendwelche Symptome hinzukommen aber bitte zum Tierarzt fahren. Ist besser als ihn später nicht mehr bei sich zu haben :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlon352
Fragesteller

Ja wir haben schon seine Pfoten einmal mit der Gießkanne nass gemacht, und ihn auf den Kalten Fliesenboden in der Küche liegen lassen.

Wir werden ihn jetzt weiterbeobachten und schauen ob er sich vielleicht irgendwo leckt oder so.