Kater wurde von Biene gestochen (Zahnfleisch)?

2 Antworten

Also der Gesichts- und Halsbereich ist immer etwas kritisch wenn dort Tiere gestochen worden sind, aufgrund der auftretenden Schwellungen und gerade im Bereich zum Gesicht sollte am besten ein Tierarzt aufgesucht werden, dass kann ziemlich unschön ausgehen.
Es gibt auch einige Notfallpraxen oder Notdienste die auch durchaus Hausbesuche machen, kostet natürlich einiges, oder ein Taxi rufen.
Es wäre gut wenn sich das auf jedenfall ein Tierarzt anschaut wenn ein Tier im Gesicht oder Hals gestochen wurde, zumal man im Gesicht auch nur schlecht kühlen kann bei einer Katze.
Und helles Zahnfleisch kann auch darauf hindeuten dass deine Katze eine allergie haben könnte (muss aber nicht zwangsweise sein.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

das anschwillen kann auch der tierarzt nicht verhindern,

wo sticht sich denn eine katze mitten im herbst bei einer biene?

das ist bereits der zweite thread innerhalb 2 wochen, bist du der erste thread gewesen? wir lesen hier tatsächlich nie von bienenstichen bei einer katze

abwarten, solange er frisst und trinkt, gibt keine probleme ,

Kikifaxx
Fragesteller

bienen fliegen hier immernoch herum… hat sich wohl auf dem Balkon verirrt