Bienenstich kann etwas vom Stachel noch bleiben?

1 Antwort

Ja, da kann tatsächlich ein winziges Stück vom Stachel in der Haut stecken bleiben. Allerdings ist die Spitze eines Bienenstachels superfein und höchstens 1 mm lang. Diese Spitze dringt weder ins Unterhautgewebe, noch ins Muskelgewebe ein. Das Stückchen Stachel wird nach einiger Zeit mit den obersten toten Hornhautschichten abgestoßen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater