Wespen/Bienenallergie?

5 Antworten

Also wenn Du allergisch gegen Insektengift wärst, wäre da jetzt nicht nichts zu sehen& Du hättest grad ganz andere Probleme.

Wohl Eigendiagnose.. sonst wüsstest Du genau, wogegen allergisch.

Tu was gegen Deine Panikstörung und bezieh nicht alles, was Du mal gehört hast, auf Dich.

Violetta1  09.07.2023, 15:39

PS: Interessant, da lag ich ja voll richtig wenn ich jetzt so die anderen Fragen lese.

eqeqy
Fragesteller

Ja da hast du schon recht, ich bin bald auch wieder in Therapie aber es fällt mir sehr schwer ruhig zu bleiben wegen meiner Angststörung ich mache das ja auch nicht mir Absicht aber wenn ich mir hier antworten hole beruhigt mich das ein bisschen

eqeqy
Fragesteller

Übrigens meinte meine Mama das allergisch bin weil ich mal so einen krassen Stich hatte der war extrem angeschwollen und ich konnte kaum laufen und da hat der Arzt das gesagt genau kann ich mich nicht erinnern weil das schon ewig her ist mindestens 5-7 Jahre und jetzt bin ich 15

der Stich ist vielleicht so 20-30 Minuten her

Da ist nicht die geringste allergische Reaktion zu sehen. Und bei einem Stich, der schon 20 Minuten her ist, wäre da im Falle einer Allergie schon deutlich was zu erkennen.

Alex

eqeqy
Fragesteller

Dankeschön, also passiert nichts mehr?

eqeqy
Fragesteller
@EinAlexander

Dankeschön, also ist die Panik alles umsonst ?

Violetta1  09.07.2023, 15:40
@eqeqy

Du kannst noch 110x fragen und hast immer noch Deine Angststörung.. aber keine Allergie.

Ich sehe dort überhaupt nichts. Also noch nichtmal eine leichte allergische Reaktion.

eqeqy
Fragesteller

Also wird nichts passieren? Ich habe sehr Panik

RedPanther  09.07.2023, 15:37
@eqeqy

Wenn da was richtig Schlimmes passieren würde, hättest du das längst gemerkt. Schlimme allergische Reaktionen kommen schnell.

Kann sein, dass das in den nächsten Stunden noch ein Bisschen rot wird. Dann bleibt es aber auch bei der Rötung.

eqeqy
Fragesteller
@RedPanther

Dankeschön, also kein allergischer Schock ?

Ich sehe da überhaupt nichts. Wenn du ne Allergie gegen Wespen/Bienenstiche bist, dann müsstest du schon den "Schock" erleiden. Soweit ich weiß.

Ich ergänze hinzu: Ich würde es trotzdem beobachten, falls sich da was ergibt.

Wenn da etwas ernsthaftes kommt, dann binne weniger Minuten.

eqeqy
Fragesteller

Also wird jetzt nichts mehr passieren? Weil ich hab gelesen das Gift bleibt länger als 24 Stunden im Körper

Violetta1  09.07.2023, 15:42
@eqeqy

Lies halt nicht so viel Sch# und panikisiere nicht in Deinen gefühlt 100 Fragen deswegen so rum.

Destranix  09.07.2023, 15:42
@eqeqy

Erinnerst du dich noch an Corona. Da gab es eine gewisse Zeit, die man nach Impung im Wartebereich sitzen sollte.

Das war da auch wegen möglicher allergicher Reaktionen.

Beim Bienenstich ist das nicht anders, das Risiko ist nach wenigen Minuten schlicht vernachlässigbar gering.

axexsxa  06.09.2023, 13:14
@Violetta1

Ich leide selber unter einer angstörung und Panikattacken und Leute wie du finde ich ja mal dermaßen unverschämt. Du machst dich schlichtweg drüber lustig und versuchst ihr keinesfalls die Angst zu nehmen, das merkt man leider an deinen bescheuerten Kommentaren. Wenn du nichts kluges zu sagen hast dann solltest du lieber schweigen denn du hast keine Ahnung wie sehr diese Krankheit deinen Alltag einschränken kann und wie schwer es andere Menschen haben.