Reaktion von Bienenstich die gleiche wie bei Hornissen / Wespen?

1 Antwort

Ja, vermutlich - Allergien koennen zwar ploetzlich auftreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gross.

Aber die Tiere stechen ja nicht einfach so, bloss wenn du sie aus Versehen zerquetschst oder drauftrittst oder so.

Falls es doch mal passiert, zieh den Stachel raus, und reibe eine halbierte Zwiebel auf den Stich, dann bleibt die Schwellung und der Schmerz minimal.

Tooru
Fragesteller

Eine Hornisse verliert ihren Stachel aber nicht..

Tooru
Fragesteller
@Steffile

Es geht ja darum, dass ich Angst vor dem Stich einer Hornisse hab und nicht vor ner Biene. Ne Biene hat mich ja schpn gestpchen und da hatze ich keine Reaktion.

Steffile  12.05.2021, 08:59
@Tooru

Sei einfach lieb zu deine Hornissen, dann passiert das eh nicht. Und wie gesagt, vermutlich wird da keine allergische Sache auftreten wenn das bei Bienen nicht passiert.