Was ist das auf meinen balkon so ein fette wespe hab ich ja noch nie gesehen?

4 Antworten

Heyyy ♥️

Das ist eine Hornisse keine Fette Wespe. Hornissen erkennt man an der Größe den langen bräunlichen Flügeln den dicken Streifen den etwas großen Augen und an dem lauten brummen hornissen sind aber nicht gefährlich und Stechen eigentlich auch nicht nur wenn man sie ärgert wespen sind dann schon gefährlicher.

Hoffe die antwort war hilfreich habe noch eine wunderschöne Zeit ❤️👍

Byee ❤️💚💜

Das ist keine Wespe sondern eine Hornisse.

Sie gehört aber zur gleichen Familie wie Wespen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit der Natur auseinander und deren Tier
hoermirzu  24.06.2023, 11:44

Die ticken allerdings anders, sind viel geduldige und nicht angriffslustig uns Menschen gegenüber, wenn man sie in Ruhe lässt.

Von Experte Luftkutscher bestätigt

Bei der Farbe hundertprozentig die größte Wespenart: eine Hornisse.

Das ist aber nicht schlimm, die hier in Europa lebenden Hornissen sind nicht aggressiv und auch nicht gefährlich. Sie sind selten geworden, weil sie einst wegen dem Mythos gejagt worden sind, mit drei Stichen einen Menschen und mit siebfn ein Pferd töten zu können. Tatsächlich ist eine Hornisse aber nicht gefährlicher als eine Biene. Zumindest nicht die europäische.

Die sticht auch nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ansonsten wird sie vor dir immer fliehen.

Hornissen machen Jagd auf kleinere Wespenarten und sind nicht an menschlichem Essen interessiert. Die fliegen vielleicht hin, sind aber auch schnell wieder weg. Die kommen so nah ran, weil sie wie alle Wespen schlecht sehen können. Was nicht mal schlecht ist, denn ihre Anwesenheit reicht schon aus, um andere Wespen in die Flucht zu schlagen.

Eine Hornisse.

Ollider  07.06.2023, 15:35

Richtig