Schonmal eine wespe getötet?

Das kann eine Geldstrafe von 5000€ bis 65.000€ geben.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als imker habe ich schon das ein oder andere Wespennest entfernt. Dabei kam sicherlich die ein oder andere Wespe zu schaden oder auch ums Leben.

LG.

atm77  22.08.2023, 15:52

Danke für deine Arbeit.

Ja

Die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe sind als Individuen nicht geschützt (aber die Nester) und können besonders im Spätsommer sehr aufdringlich werden.

Ein Wespenstich kann u.U. bewirken, dass man beim nächsten allergisch reagiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Allergie#Sensibilisierung

Wenn eine sterbende Wespe auf dem Boden herumkriecht, trete ich drauf; wenn sie z.B. bei Kaffee und Kuchen lästig werden, schnippe ich sie zu Boden (oder bringe sie mit der elektronischen Fliegenklatsche zu Boden) und dann werden sie mit Ferse oder Ballen plattgetreten. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift
Ja

Schon oft. Meistens wenn ein Wespennest bei mir auf dem Balkon war. Spray+Feuer regelt das aber. Ich würde diese Mistviecher am liebsten Ausrotten.

Ja

Früher Ja(früher hatte ich schiss vor denen) , jetzt vermeide ich es.

Ich würde dafür eh keine Geldstrafe bekommen, da es niemand gesehen hat.

Nein

Sie nerven mich zwar oft, aber töten würde ich sie nie und ich habe es auch nie getan.