Als ich heut von der arbeit kam bemerkte ich eine Wespenkönigin in meine Zimmer die sich ständig in den rändern von meiner wand befindet?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat sie nach einer guten Stelle für den Nestbau gesucht.

Und wahrscheinlich hätte es gereicht, sie auszusperren.

Wen sie tot ist, kann sie kein Nest mehr bauen, doch ich bezweifle so oder so, dass die Königin das Nest alleine Baut.

Seit wann bauen Wespenköniginnen ihre Nester im Spätsommer? Wer nicht weiss, dass Wespenköniginnen ihre Nester im Frühjahr gründen, der kann wohl auch nicht eine Wespenkönigin von einer Hornisse oder einer Hummel unterscheiden und schlägt vorsichtshalber alles tot was er nicht kennt. Warum sind eigentlich dumme Menschen immer so ignorant?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich bin Wespenallergiker wenn sie mich sticht ist es aus mit mir

@marcg26

Warum sollte Dich eine Wespenkönigin stechen? Sie hat derzeit kein Nest, das sie verteidigen muss und greift deshalb nicht an. Lediglich wenn Du sie anfasst und festhältst könnte sie zustechen.