Wie sehr tut ein Wespenstich weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht sehr schmerzhaft, würde mich für 5 Euro schon stechen lassen. Also es ist anfangs so ein bisschen als würde eine Nadel in deine Haut gehen, und die Nadel hätte so Desinfektionsmittel oder so dran, dass es halt brennt. Es juckt dann etwa einen Tag danach noch knapp fester als ein Mückenstich und dann ist es weg.

Cari123461
Fragesteller

OK danke

Ein scharfer, brennender Schmerz, zusammen mit dem Gefühl, etwas Eiskaltes läuft mir den Rücken herunter. Das ist wohl die Reaktion auf das Gift. Eine Wespenstichallergie habe ich zum Glück nicht.

sehr verschieden . Bei mir ziemlich heftig , aber nach 10 Minuten ist es weg. Manche müssen mit dem Notarztlaster in die Klinik .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Art brennender Schmerz und tut schon weh allerdings nicht extrem.

Gegen den Stich der 24 Stunden oder Bulldogameise wäre der Stich einer gewöhnlichen Wespe so 2 oder 3 auf eine Skala bis 10 . Der Stich der Ameise wäre sogar 11 und wie der Name sagt hält es um die 24 Stunden an .