Schuldgefühle wegen Wespe?

3 Antworten

Wenn sie reinfliegen, ist es wichtig, dass du direkt die Zimmertür zu- und das Fenster aufmachst. Wespen sind nicht so dumm wie Fliegen. Nach spätestens ein paar Minuten ist die wieder draußen und du kannst das Fenster wieder schließen. Ich würde währenddessen einfach keine allzu ruckartigen Bewegungen machen und versuchen, das Tierchen im Auge zu behalten. So machen wir das immer. Auch bei Hornissen. Probleme gab es da noch nie.

Zur Not geht auch die Glas-Pappe-Methode. Ein durchsichtiges Glas nehmen, warten, bis die Wespe ungefähr in der Mitte der Fensterscheibe ist, Glas drauf (mit der Öffnung zum Fenster) und dann vorsichtig die (nicht zu dicke) Pappe unter das Glas schieben, sobald die Wespe am anderen Ende des Glases ist.

Und dann rauslassen. Simpel.

Bei dieser hier wird dir nun leider nichts anderes übrig bleiben, als darüber hinwegzukommen. Angst kann einen dazu bringen, überzureagieren. Beim nächsten Mal kannst du es besser machen.

MOMENT MAL! Das lese ich ja jetzt erst. Seit zwei Tagen? Hattest du in der Zwischenzeit mal das Fenster aufgemacht?

ImLost08
Fragesteller

Das Fenster ist die ganze Zeit offen

Zitruseulchen  20.07.2022, 20:48
@ImLost08

... Wow. Okay, das ist mir noch nie untergekommen.

Irgendwo ein Wespennest in deinem Zimmer, eventuell?

In so einem Fall hätte ich halt die Glas-Pappe/Papier-Methode angewandt.

ImLost08
Fragesteller
@Zitruseulchen
Irgendwo ein Wespennest in deinem Zimmer, eventuell?

Nein das hätte ich gemerkt. Es war ja immer nur eine und immer dieselbe

fizzysodas  20.07.2022, 20:56
@ImLost08

Bewustlos schlagen und lass sie fliegen, denn was will sie in deiner Wohnung.

fizzysodas  20.07.2022, 21:01
@ImLost08

Himbeerlimo schmeckt Wespen....Damit haben wir sie im Biergarten von uns gehalten. Dann kamen die Hornissen dazu. Das war Spass

fizzysodas  20.07.2022, 21:03
@ImLost08

mit dem Namen geben...Meine Stubenfliege heißt George und ist letzten Monat in meiner Limo ertrunken.

fizzysodas  20.07.2022, 21:09
@ImLost08

Du wirst das schon noch verstehen, was ich meine. Und Himbeerlimonade mögen Wespen wirklich. Hast du schon mal gesehen, wie eine Hornisse eine Wespe frisst? Das war echt krass.

Deine Schuldgefühle sind berechtigt. Nächstes mal findest Du vielleicht ene bessere Lösung weil Du daraus etwas gelernt hast.

Einfach drüber hinweg kommen

ImLost08
Fragesteller

Wow