Hornisse im Bad, was tun?

3 Antworten

Hol dir ein Papier, ein Glas und öffne das Badfenster.

Dann stülpst du das Glas über die Hornisse, so dass sie nicht rauskommt. Unter den Rand schiebst du das Blatt Papier, dann nimmst du das Papier mit dem Glas hoch so dass das Insekt weiterhin nicht rauskann. Dann gehst du ans offene Fenster, hältst das Glas mit dem Papier raus und ziehst das Papier weg. Die Hornisse kann dann wegfliegen.

Ellaeasy
Fragesteller

Ich traue mich nicht ins Bad. Meine Angst ist zu groß :(

annie80  06.09.2020, 15:30
@Ellaeasy

Wie MrMiles schon geschrieben hat, die Hornisse will dir nichts Böses. Oder hast du jemanden, wo dir helfen kann?

Ellaeasy
Fragesteller
@annie80

Ja, derweil habe ich jemanden erreicht. Also Rettung naht.

Stell irgendwas Süßes ans offene Fenster, dann wird sie den Ausgang schon finden.

Erstmal chillen - Im Moment ist die Hornisse noch dein Freund. Vor allem, solange du sie in Ruhe lässt.

Wenn da ein Fenster auf ist, dann wird sie schon irgendwann ihren Weg wieder raus finden. Vielleicht hat sie sich verflogen, vielleicht ist das Wetter gerade auch nicht so gut das sie sich einen Unterschlupf gesucht hat um Pause zu machen. Ein wirkliches Interesse dort zu bleiben hat sie auf jeden Fall nicht, denn dort gibt es nichts was sie interessiert.

Überleg dir in der Zeit vielleicht mal wen du rufen könntest falls sie nicht verschwindet. Eine Person ohne Allergie kann eine Hornisse normalerweise einfach einfangen und rauswerfen.