Biene Tod im Insektenhotel?

2 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht! Es ist sehr vorbildlich, dass Du ein Insektenhotel besitzt und auch mal hinschaut, was dort passiert.

Wildbienen leben nur etwa 4-6 Wochen und so ein Nestbau ist sicher auch erschöpfend. Beobachte es und in 3-4 Tagen kannst Du sie entfernen, dann hat sie ihre Lebensaufgabe erfüllt und ist im Bienenhimmel.

Ich denke sie ist tot. Nach der Eiablage haben sie ihren Dienst getan.