Frage von foxx1402, 64

Ist eine Beziehung mit dem Ex der Schwester okay?

Hallo zusammen :) ich brauche dringend euren Rat. Meine Schwester war 7 Monate mit ihrem Ex zusammen. Vor einiger Zeit hat sie dann aber mit ihm Schluss gemacht, weil ihr die Beziehung zu langweilig geworden ist. Nach der Trennung habe ich mit ihrem Ex noch über WhatsApp Kontakt gehalten und mich auch ein paar Mal mit ihm getroffen. Meine Schwester wusste das, aber hat sich nie wirklich dazu geäußert. Jetzt ist es so, dass der Ex meiner Schwester und ich uns ineinander verliebt haben. Er hat mir auch versichert, dass ich nicht nur Ersatz für meine Schwester wäre, sondern dass er mich wirklich liebt. Interessant zu erwähnen ist auch, dass ich vor einem Jahr schonmal auf ihn stand, er sich jedoch dann für meine Schwester entschieden hat. Ich habe zwar generell schon das Gefühl, dass meine Schwester über ihn hinweg ist, aber trotzdem weiß ich nicht was ich tun soll. Nun meine Frage: Ist der Ex der Schwester grundsätzlich Tabu oder wäre das in meiner Situation okay? Und angenommen ich komme mit ihm zusammen: Wie kann ich das meiner Schwester beibringen?

Antwort
von schokokokus, 64

Rede vorab mit deiner Schwester und frag sie nach ihrer Meinung. Findet sie es blöd lass die Finger von ihm. Hat sie da wirklich nichts gegen (das wirst du ihr ja auch sicherlich an ihrer Reaktion und Stimmung merken) dann hast du freie Fahrt.

Antwort
von blackforestlady, 61

Das ist doch widerlich, mit dem Ex-Freund der Schwester zusammen zu sein. Hast Du kein Gewissen, dass geht gar nicht. Es gibt doch noch andere Jungs in Deinem Alter, er ist doch nicht der einzige auf der Welt.

Antwort
von fritzkatze, 53

Mein Vater war der Ex Freund meiner Tante ,ich weis nicht ob sich meine Mutter und meine Tante darüber gestritten haben aber sie lebten auch nicht mehr in einen Haus zusammen. Das ist eine schwierige Situation.

Antwort
von Strickomi1, 47

Du solltest mit deiner Schwester reden und sie fragen, ob es ihr was ausmacht. Wenn sie selbst Schluss gemacht hat, ist es ihr vielleicht egal.

Antwort
von Puckiducki, 52

Meine beste Freundin und ihre Schwester haben den selben exfreund, die Situation hat Fast die Familie zerstört. Lass es lieber sein.

Antwort
von xmusicislifex, 43

absolutes tabu, vergiss ihn lieber.. und/oder red mit deiner schwester drueber

Kommentar von Burninhell ,

nein kein tabu ..

Antwort
von papaaaaaaaaim, 51

absolutes tabu!!!! überleg mal der übernachtet bei euch und ihr chillt dann morgens bei dir im bett?!? und ihr frühstückt dann alle zsm?!? auf keinsten!!!

Antwort
von Kagrenac, 55

Gewürzmischung mit Curry

Kommentar von Burninhell ,

oh ja xD

Antwort
von theIfrit, 56

ich fände das richtig übel wenn mein bruder sich meine ex freundin schnappt und ich die dann immer wieder zuhause mit ihm sehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten