Nicht über den Ex hinweg?

3 Antworten

Genauso ging es mir auch..

Habe fast 2 1/2 Jahre gebraucht, bis ich sie vergessen habe. Liebe sie sogar heute noch, nur wurde bei mir Ignoranz zu Akzeptanz, wie ein Wimpern schlag über Nacht. Einfach gesagt war ich anfangs nach der Trennung: Vulgär, Unfair und Ignorant, nach gut einem Jahr ging es dann langsam wieder und ich konnte das was passiert ist Akzeptieren.

Mir hat es auch geholfen meiner Aktuellen Freundin dieses Thema anzuvertrauen, vielleicht hatte ich Glück das sie so Tolerant war und es Teils auch nachvollziehen konnte, kann bei dir natürlich das komplette Gegenteil sein.

Aber auch hier kann man nicht mehr sagen, ich kenne dich nicht und deinen Ex auch nicht, daher kenne ich euren Character nicht. Ich bin ein sensibler mensch, und konnte auch erst nach ca 14 Monaten in eine neue Beziehung gehen.,

Angel3010
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort ich glaube die hat mir geholfen 👍🏻

Jimmy265  25.02.2020, 16:32
@Angel3010

Traue dich deinem Freund an, er wird und muss es verstehen jedenfalls wenn er mit dem Herzen denkt und handelt jedenfalls.

Du sollst glücklich sein, in einer Beziehung musst du es sein!.

Wir kennen uns nicht aber lass dir das was ich schreibe mal durch den Kopf gehen, ich habe es ja auch genauso erlebt, möchte nur helfen.

Die Welt ist doch schon kacke genug, da muss man doch nicht mit Unsicherheit u. unreinem Gewissen neben seinem liebsten aufwachen.

Kein Kontakt haben und lass dir etwas Zeit.

Ist auf jeden fall krass, dass du direkt eine neue Beziehung angefangen hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.
Angel3010
Fragesteller

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe schon die ganze Zeit keinen Kontakt mehr mit ihm und ja ich weiss das es sehr schnell in eine neue Beziehung ging aber ich hatte mich schon länger in meinem Arbeitskollegen verliebt und wusste das er mich auch liebt und die neue Beziehung läuft super....

LukeatWork  25.02.2020, 14:27
@Angel3010

Sowas braucht Zeit. Ich denke dein Ex Freund wird es da noch schwerer haben als du, denn er ist vermutlich allein, du hast wenigstens deinen neuen Partner.

Gib der Sache die nötige Zeit, dann wird das alles schon.

Was lernen wir daraus? - Beginne nie eine neue Beziehung, bevor du nicht mit der vorigen abgeschlossen hast. Und sei es auch nur aus Fairness gegenüber dem neuen Partner.