Ich liebe meinen ex und er mich habe aber einen freund den ich auch liebe

12 Antworten

Du schreibst du wolltest deinen Ex nur eifersüchtig machen? Vielleicht hat das geklappt und deshalb will er plötzlich zurück. Aber so eine Beziehung willst du nicht glaub mir das geht nicht gut wenn man aus so einem Grund wieder zusammen kommt.

Dein neuer Freund hat es auch nich verdient so behandelt zu werden. Trenn dich von ihm wenn er erstens nur ein Mittel zum Eifersüchtig machen war und zweitens du einen anderen liebst.

Tendenz. Schieß beide ab und finde erst wieder zu dir.

Ich weiß nicht ob Du beide haben kannst, aber Du kannst beide lieben, und dich weigern die (eine) Liebe um der (anderen) Liebe willen zu opfern. Lass Dir nicht die Pistole auf die Brust setzen eine entweder-oder Entscheidung zu treffen. Es gibt auch die Option sowohl-als-auch.

Vielleicht hast Du deinem jetzigen Freund versprochen, monogam zu sein. Vielleicht ist das aus jetztiger Sicht ein Fehler, weil dich dieses Versprechen daran hindert, so zu leben, wie Du möchtest. Fehler kann man korrigieren. Das sollte einfühlsam geschehen.

Wenn Du dich einfach ohne Lügen und Leugnen hinstellst, so wie Du bist, mit deiner Liebe zu beiden, dann ist es eine glasklare Sache ohne Gefühlschaos und innere Widersprüche. Die beiden haben dann die Möglichkeit, dich so anzunehmen und zu lieben, wie Du bist.

Vielleicht lieben sie dich, werden aber dadurch gehindert, daß sie sich nicht vorstellen können, in einer nicht monogamen Beziehung glücklich zu sein. Manche Menschen können es tatsächlich nicht, dann finde ich es besser, diesen Menschen in Liebe ziehen zu lassen, als ihm eine andere Liebe als Opfer darzubieten. Manchmal hat ein Mensch aber auch nie etwas anderes als monogame Beziehungen gelernt und kann, wenn er sich nicht verschließt, endecken, daß seine Liebe nicht bei zwei endet.

Nein, du kannst nicht beide haben ! Man darf NIE NIE NIE eine Beziehung eingehen, wenn man noch nicht über den Ex hinweg ist. Wenn du noch Gefühle für dein Ex hast, dann war das mit deinem Neuen ein Fehler. Denk drüber nach, wer dir wichtiger ist , wen du mehr liebst, wen du mehr vertrauen kannst.... aber mach nicht den Fehler und sei mit beiden zusammen ! Und lass dich auch nicht von deinem Ex verarschen !

eine Frage: Wieso hast du überhaupt Schluss gemacht, wenn es eine Traumbeziehung war und du ihn nie aufgehört hast zu lieben ??

nellie2
Fragesteller

Er hat Schluss gemacht weil er weggezogen ist Jetzt ist er wieder hergezogen...

IchBinJustin  05.01.2015, 09:16
@nellie2

Ja na dann wird es wohl richtig sein, wieder mit ihm zsm zu sein... So seh ich das..

nellie2
Fragesteller

Meinem Freund kann Ich besser vertrauen Aber Mit meinem Ex kann man mehr machen er ist nicht so schüchtern wie mein freund

Tja da musst du durch und dich entscheiden 😌 aber würdest du den ersten wirklich lieben gäbe es keinen zweiten also nimm den zweiten �?

Man kann keine Rede 2 Personen gleichzeitig lieben!