Bezeichnen Reinblüter sich als "Menschen" bei Harry Potter?

3 Antworten

Zauberer SIND Menschen. Nur eben magisch begabte. Ähnliche Nicht-Menschen sind Zauberwesen, wie Kobolde, Hauselfen, Veela. Oder eben intelligente Tierwesen, wie Zentauren und Wassermenschen, die nicht als Menschenähnlich gelten wollen.

Aber laut HP-Wiki gab es mal eine Kampagne Muggel als Tierwesen einzustufen. Die jedoch nicht erfolgreich verlief.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
oawawae
Fragesteller

Ahh okay vielen Dank, war irgendwie verwirrt wirklich dabke :)

Im siebten Buch sagt Neville, als Harry/Hermine/Ron wieder nach Hogwarts kommen sowas wie "Muggelkunde ist jetzt ein Pflichtfach und sie bringen uns bei, das Muggel wie Tiere sind".

Also... Ich schätze mal nicht, dass sie allzu gerne sowas sagen würden wie "Muggel sind genauso wie wir Zauberer Menschen".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Sie bezeichnen sich als reinblütige Zauberer/Hexen. oder kurz Reinblüter