Harry Potter schwach?

5 Antworten

Ja, es stimmt, dass Harry nicht der körperlich stärkste oder begabteste Zauberer ist, also dass zum Beispiel Hermine klüger istund Dumbledore/Voldemort viel mächtiger, aber Harry ist jetzt nicht unbedingt schwach - wie andere bereits geantwortet haben, ist er in einigen Fächern sehr gut und hat auch besondere "Fähigkeiten", zB dass er Parsel sprechen kann.

Und meiner Meinung nach ist eine wichtige Botschaft der Harry-Potter-Bücher, dass man es mit Freundschaft und Unterstützung von anderen weiter bringt als mit Autorität, Macht und Unterdrückung. Ohne Hilfe hätte Harry Voldemort bestimmt nicht besiegt, aber darum geht es nicht, sondern es geht darum, dass man als Team irgendwie mehr erreichen kann als alleine.

Soweit ich mich erinnere hat er Voldemort im Finale allein in einem Duell besiegt obwohl er den Elderstab hatte, da seh ich nicht ganz wo er schwach sein sollte.

Klar ist er nicht der beste in Thema Duelle zumindest im jungen Alter, wer sich aber mal erkundigt, wenn er nicht die Bücher lesen will, weis das Harry der Chef der Auroren und der Chef des Abteilung für Magische Strafverfolgung als Erwachsener ist. Zudem war er unteranderem in Hogwarts als Lehrer gegen die Dunklen Künste tätig. Was man wohl nicht jeden Drittklassigen Magier machen lassen würde.

Weiterhin ist der Patronus Zauber den er im Dritten Jahr angwandt hatte, einer der kompliziertesten und Mächtigsten Defensiv Zauber im Potter Universum und ein 13/14 Jähriger wendet den mal so an.

Jiaaa...Filme eben.

Das gleiche bei Star Wars.. Finde Luke sehr schwach aber als er gegen Vader kämpfte war Vader der geloost hatte.. Und Palpatine war meiner Meinung stärker als Vader aber Palpatine Looste gegen Vader..

Er hat im 1 Schuljahr mit 11 Jahren den Status Sucher beim Quidditz bekommen und im 3 Schuljahr den Patronus gelernt

Von Experte Haruktora bestätigt
ein doch eigentlich sehr schlechter Zauberer war oder nicht

An was beurteilst du das?

Harry bekommt gegen Ende seines dritten Schuljahres einen perfekten Patronus Zauber hin, was weit über ZAG Niveau (= Abschlussjahr 5 liegt). Also was seine "Kampfkraft" angeht, ist er definitiv weit über dem Durchschnitt.