Gibt es noch mehr erlaubte Zauber bei Harry Potter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minderjährige dürfen außerhalb der Schule gar nicht zaubern, einzige Ausnahme sind äußerst ungewöhnliche Situationen, insbesondere lebensgefährliche.

Die sogenannte "Spur", die auf jedem minderjährigen Zauberer liegt, spürt jedoch nur Ort und die Art des Zaubers auf, nicht aber wer ihn ausgeführt hat.

Würde also ein Kind aus einer magischen Familie direkt neben seiner Mutter zaubern, würde das Ministerium das mitbekommen, wahrscheinlich aber nichts unternehmen, da man davon ausgeht, dass es ein Erwachsener war.

Anders ist das bei Kindern die, wie Harry, in der unmittelbaren Nähe von Muggeln wohnen. Da fällt es natürlich auf wenn ein Zauber ausgeführt wird. Wie zum Beispiel mit Dobbys Schwebezauber, den man auch Harry anhängen wollte.

In den Filmen scheinen die Macher dieses Gesetz teilweise außer Acht zu lassen. Ich denke, du beziehst dich auf den dritten Teil, in dem Harry zu beginn mit Hilfe seines Zauberstabs unter der Decke lernt.

Normalerweise hätte das Ministerium sofort den Zauber erkennen und einschreiten müssen.

Der Film macht hier offensichtlich eine Ausnahme.

MfG, TheErdnuss

Kein Zauber ist erlaubt, auch nicht der Lumos-Zauber (in Harrys Fall Lumos Maxima). Nur Erwachsene dürfen immer zaubern, wo auch immer sie sich befinden. In den Filmen (außer im 5. Teil)  wird diese Regel kaum beachtet, aus welchem Grund auch immer.

Genau genommen ist KEIN Zauber in den Ferien erlaubt...

Das ist im Film einfach falsch ;)

Weiteres Beispiel:

Im 2. Film zaubert Hermine Harrys Brille wieder heil. Im Buch macht das Mr. Weasley.

Sie dürfen gar nicht zaubern. Manche halten sich daran, andere haben einfach Glück, bei magischen Eltern zu wohnen, da dann die Spur nicht funktioniert. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Fred und George zuhause noch keine Zauberstreiche gemacht haben, als sie unter 18 waren.

Die Filme sind keine Referenz, sondern Müll, wenn es um Fakten geht!

Minderjährige Schüler dürfen GAR KEINE Zauber ausführen!

Die Filme haben das mehrfach ignoriert, damit es "einfacher" oder "cooler" ist... Keine Ahnung, jedenfalls falsch oO'