Bevorzugt ihr Kaninchen- oder Hasenfleisch und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hase 43%
beides 43%
Kaninchen 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hase

Ich liebe Wildfleisch aber Hase schmeckt intensiver und besser.

beides

Das Fleisch ist nicht wirklich vergleichbar. Hase hat einen ausgeprägten Wildgeschmack und das Fleisch ist fest.

Kaninchen hat einen zarten typischen Geschmack mit etwas weicherem Fleisch

Beides sehr schmackhaft.

Hase

theoretisch Hase, aber da er schon oder bald auf der roten Liste steht, würde ich ihn nicht mehr essen.

Auf Kaninchen steh ich nicht so. Da kann ich auch Geflügel essen.

beides

Ich mag beides.

Mein Opa hielt Stallkaninchen und war Jäger, daher habe ich beides als Kind oft und gern gegessen.

Hase

Heuschrecken als Knabberzeug mag ich aber noch mehr. ;-)