Gibt es geschmacklich einen Unterschied zwischen Fleisch vom Hasen und vom Kaninchen?

5 Antworten

Natürlich gibt es einen Unterschied, Hase zählt zu Wildfleisch, Kaninchen natürlich nicht, hat ja auch weißes Fleisch. Der Geschmack ist auch sehr unterschiedlich, mir schmeckt beides. Ich würde Gäste nicht zu täuschen versuchen, das fliegt auf.

Gäste, die sich mit Wildgerichten auskennen, werden den Unterschied sofort schmecken. Weder Hasen- noch Kaninchenfleisch sind trocken. Man muß es nur richtig zubereiten können, bzw. ein gutes Rezept haben.

Fleisch vom Hasen ist etwas dunkeler, als das Fleisch vom Kanninchen. Hasenfleisch muß nicht unbedingt "trocken" sein. kommt auf die Zubereitung an. Mir persönlich schmeckt Hase besser, weil es den typischen "Wildgeschmack" hat.

Hase ist trocken, Kaninchen auch, beides nur mit guter Buttersoss zu essen.

Ich finde Kaninchen ist viel zarter.