Bratet ihr lieber mit Butter, Öl, Pflanzenfett oder Bratenfett?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Öl 35%
Butter 29%
Etwas anderes 24%
Bratenfett 6%
Pflanzenfett 6%
Ohne alles oder nur mit Wasser 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Ich brate nur mit Butterschmalz.

Öl

...ist übrigens immer pflanzlich, :))

Ansonsten je nachdem, was angebracht ist: In Butter kann man zB. kein Steak braten!

Ich brate mit Rapsöl und füge, wegen des besseren Geschmacks etwas gute butter dazu. Die Butter verträgt auch, in Verbindung mit dem Öl, mehr Temperatur und verbrennt nicht so schnell. LG Lazarius.

Butter

Eig Rapsöl, sonst aber anke:)

Öl

Nur Pflanzenöl . Meist Raps .

Wenn sich bei dir ein Film bildet hast du zu viel Fett genommen .

Und mit Butter wäre ich vorsichtig , die verbrennt schnell und ist dann alles andere , als gesund .

charmingwolf  02.07.2022, 17:18

bei mir brennt sie nicht an

Dirndlschneider  02.07.2022, 19:05
@charmingwolf

Du kochst länger , als ich . OK . Das lassen wir mal so stehen .

Mir ist's wurscht , wenn du dich und die deinen vergiftest . Aber beklag dich hinterher nicht .

Man brät nicht mit Butter . Das ist kein Küchengeheimnis sondern Konsens .