Hasen schIachten

3 Antworten

Erstmal machen Hasen und Kaninchen einen großen Unterschied. Da der Hase mittlerweile auf der roten Liste steht bezweifle ich, dass man ihn noch jagen und schlachten darf.

Anders ist es beim Kaninchen. Wie viel Fleisch ein Kaninchen dann erzeugt lässt sich so nicht sagen es gibt viele "Schlachtkaninchenrassen" die ein Gewicht von 6Kg-10Kg erreichen und aus diesem Grunde kommt es ganz darauf an.

Gehe mal in den Supermarkt und schaue wie viel Fleisch angeboten wird. Aber bitte ja nicht kaufen!

Darf ich fragen, warum du das wissen möchtest?

Manuel0287
Fragesteller

Ich bin von der Idee recht angetan, mich teilweise selbst zu versorgen und dabei einen eigenen Gemüsegarten anzubauen, sowie Hühner, Enten und Kaninchen zu züchten.

Sesshomarux33  06.04.2014, 20:07
@Manuel0287

Verstehe. Aber in wie fern hilft dir diese Frage dann weiter?^^ Berate dich doch mal bei BIO-Bauern.

haikoko  06.04.2014, 20:53
@Manuel0287

Es hat schon mancher gedacht er könne das. Wenn er die Tiere erst einmal mit Vornamen kennt, sieht das ganz anders aus ;-)

ser999  26.05.2021, 12:58
Aber bitte ja nicht kaufen!

Weswegen?

hey und hallo erstmal

also deine frage ist nicht sehr genau gestellt aber ist ja grade egal ich züchte auch STALLHASEN und lasse die auch schlachten und ohne organe und ohne kopf liege ich da immer so zwischen 2-3 kg kommt immer darauf an wie lange du sie fütterst was du fütterst wie viel aber immer daran nicht zu viel füttern sonst verfetten sie innerlich!!! also aus züchter grüssen hoffe hat dir ein wenig geholfen

LG jo12ni

Hallo, rechne mal vorsichtig mit 50% Schlachtverlust. LG Peter