Hasenfleisch bestellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich, rufe einfach mal bei dem Metzger in deiner Umgebung an. Dann sag das du gerne am 10.01 (Beispiel) 500g Hasenfleisch für Hasenbraten möchtest. Der bestellt es dann vor sollte er es nicht auf Lager haben und du kannst es dir dann bratfertig abholen.

Liebe Grüße!! :)

Einfach mal hingehen und fragen. Ob das immer in Angebot ist bin ich mir nicht so sicher.

Ansonsten gibts das eigentlich auch tiefgefroren in jedem Supermarkt. Manchmal auch frisch.

Manche Supermärkte haben das als TK - Produkt (Feinkost - Abteilung ?!). Beim Metzger würde ich das bestellen. Einfach ein paar Metzgereifachgeschäfte in Eurer Gegend abtelefonieren.

Du musst vor allem sicher sein, was du willst bzw. was er sich vorstellt: Meint er wirklich Hase, also das Wildtier Feldhase oder meint er ein Stallkaninchen, das viele Menschen fälschlich auch als Hasenbraten bezeichnen? (Was hast du denn gekauft?)

Ich würde vorbestellen, Hase gehört nicht überall zum normalen Warensortiment.