Frage von lotusregen2, 186

Wo finde ich große Blumenfelder in der Nähe von Dortmund?

Guten Abend,

da meine Freundin im April Geburtstag hat und mir vor längerer Zeit erzählt hat, dass sie sich seit ihrer Kindheit ein Picknick auf einem Blumenfeld wünscht und ihr dieser Wunsch nie so wirklich erfüllt wurde, möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen. Ich suche schon seit ein paar Wochen im Internet nach geeigneten Blumenfeldern, bin jedoch noch nicht fündig geworden. Ich habe zwar viele Botanikgärten im Umkreis von Dortmund gefunden, aber ich denke nicht, dass man sich da mit einer Decke breit machen könnte und in Ruhe picknicken könnte. Ich möchte ihr diesen Wunsch unbedingt erfüllen, verzweifle jedoch so langsam bei der Suche. Kennt ihr vielleicht schöne Picknick-Orte beziehungsweise Blumenfelder im Umkreis von Dortmund beziehungsweise in NRW ?

Vielen Dank und einen angenehmen Abend!

Antwort
von Dirndlschneider, 154

Erkundige dich vorerst , welche Blumen in unseren Breiten im April überhaupt blühen , da kann's sehr schnell schon Schluss sein - Die Frühjahrsblüher sind fast vorbei und Sommerblumen noch lange nicht geöffnet......

Btw - der Boden wird noch feucht sein - das wird kalt am Popo ....genau erkundigen !

Antwort
von Bitterkraut, 136

google mal "Blumenfelder Dortmund", da gibts einige Bauern, die Blumen zum Selberschneiden anbieten. Da ist sicher auch ein Picknick möglich.

Antwort
von KalofReschtus, 135

Ihr habts doch 1-2 Zoos im Umkreis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community