Wo kann man ein Hausschweine kaufen und wie viel kosten sie?

12 Antworten

Deine Tochter wird nicht viel von diesem Schwein haben. Ein Schwein wird nie zum kuscheln kommen und hat seinen eigenen Kopf. Wie alt ist deine Tochter den? Schweine sind hoch soziale Tiere, sie müssen in Gruppen gehalten werden. Wenn du ein Hausschwein hast, musst du dich darauf einstellen, dass all eure Möbel angeknabbert werden und das Schwein euch überall hinmacht. Ein Schwein kann man nicht erziehen. Ein Schwein gehört mit Artgenossen auf eine Weide/in einen Schweinestall! Bitte überlegt euch das noch einmal gründlich ! Deine Tochter wird nicht lange Freude daran haben und du auch nicht! Es gibt so viele andere Tiere, vorallem in Tierheimen, die sich nach einem tollem Zuhause sehnen. Fahr mit deiner Tochter mal auf einen Bauernhof und schaut euch mal an, wir Schweine leben ;) LG PaulinepauL

Entschuldigen sie aber ich glaube nicht dass sie selbst noch bei Verstand sind... ich hab mir die beiträge hier durchgelesen. Ein Schwein kann nicht einfach in einer Wohnung bleiben, das ist ja der reinste Chaos, dazu kommen die Beschwerden der Nachbarn wo sie dann vom Vermieter einen Verbot bekommen, das Tier weiterhin zu behalten. Also wenn sie in einem Stall leben möchten dann bitte... Zu dem, nur weil ihre Tochter mit einem Hund gassi gegangen ist und ihm Futter gegeben hat, heißt es nicht dass sie eine Expertin darin ist, sich um jede Art von Tieren zu kümmern. Ihr kleines Mädchen muss noch in die schule, sie arbeiten. Selbst wenn sie nicht arbeiten müssen sie mit sicherheit i.wann mal alle aus der wohnung. Was meinen sie denn wie die Wohnung endet wenn sie das Tier alleine lassen? Ich entschuldige mich für meine Verhaltensweise, ich sage hier aber nur meine Meinung dazu....

Meine Tochter wünscht sich einen Hausschwein als Haustier

wie und wo willst Du das Schwein denn halten? In der Wohnung geht sowas nicht. Schweine brauchen ein großes Gehege mit Schlammsuhle in dem sie ihren natürlichen Bedürfnissen nachkommen können!

Außerdem sind Schweine Rottentiere, d. h. keine Einzelhaltung. Zudem muß die Haltung von Schweinen, egal welcher Art, bei der Tierseuchenkasse angemeldet werden und amtlich genehmigt sein.

Egal welches Schwein auch immer, Schweine sind Nutztiere und für Nutztiere sind bestimmte amtliche Bestimmungen einzuhalten und zu erfüllen!

Kauf Dir mal Bücher über Schweine und deren Bedürfnisse sowie über die Haltung von Schweinen!

Ist das auch gut überlegt ? Habt ihr schon einen Stall mit Auslauf ? Und ist es auch sicher, dass es nicht nur so eine Phase ist und sie bald keine Lust mehr auf das Tier hat ?

Lenamaus11
Fragesteller

Das ist keine Phase den meine Tochter kann sehr gut Verantwortung übernehmen.

Lenamaus11
Fragesteller

Sie ist 11. Sie wünscht sich schon lange einen Haustier und hat mal im Fernsehen gesehen wie eine Frau einen Hausschwein zu Hause hat und wollte einen Hausschwein haben.

Mrsaquamarine  08.06.2015, 16:13
@Lenamaus11

würde da echt nochmal drüber nachdenken. Grade mit 11.. da will man immer etwas.. Vorallem habt ihr denn überhaupt einen Stellplatz für das Tier ?

Lenamaus11
Fragesteller

Sie findet Hunde, Katzen, Vögel und etc langweilig, weil ganz viele Leute diese Haustiere haben.

Mrsaquamarine  08.06.2015, 16:15
@Lenamaus11

Das ist trotzdem kein Grund sich einfach ein Schwein anzulegen !!!! Und nochmal : Habt ihr denn einen Stellplatz ?

BQL4ever  08.06.2015, 16:14

Also, wenn ihr keine Lust mehr auf das Schwein habt, schlag "Gelbe Seiten" auf unter der Kategorie "Metzgerei". Da solltest du findig werden.

Lenamaus11
Fragesteller

Also ein extra Stellplatz haben wir nicht aber können sie den nicht einfach in der Wohnung rum laufen?

Mrsaquamarine  08.06.2015, 16:19
@Lenamaus11

Nein kann es nicht !! Ihr habt ja anscheinend nichtmal ahnung was es heißt ein Tier artgerecht zu halten !

Lenamaus11
Fragesteller

Wieso?

Lenamaus11
Fragesteller

Meine Tochter hat sich schon mal um den Hund meiner Freundin gekümmert und ist mit ihm gassi gegangen und hat ihm Futter selber gegeben.

Mrsaquamarine  08.06.2015, 19:54
@Lenamaus11

Deine Tochter und du seid definitiv nicht in der Lage euch gut genug um ein Tier zu kümmern.

StromerSchatz  08.06.2015, 19:11

Hunde und Schweine sind dasselbe? Hab ich was verpasst ;-)

Ein Ferkel bekommst du für rund 50,- EUR vom Ferkelerzeuger. Allerdings kommen dazu noch die Kosten für den Stall, ggf. das Außengehege und die Meldegebühren.

Lenamaus11
Fragesteller

Kann man die den nicht einfach in der Wohnung rum laufen lassen?

dogmama  08.06.2015, 16:33
@Lenamaus11

was wäre wenn sich Deine Tochter einen Elefanten wünschen würde? Soll der dann auch ins Wohnzimmer und in den 4ten Stock?

Kinder können nicht alles haben was sie sich wünschen. Und das sollte auch Deine Tochter lernen.

Die Absicht ein Schwein in der Wohnung halten zu wollen, zeigt schon, dass Ihr kein Verantwortungsbewusstsein habt und somit für Tierhaltung nicht geeignet seid!

tryanswer  09.06.2015, 12:54
@Lenamaus11

Bei der Schweinehaltung gelten für eine Privatperson die gleichen gesetzlichen Auflagen, wie für einen landwirtschaftlichen Betrieb - Also Haltungsverordnung, Seuchenschutzbestimmungen, usw.