Welches Haustier macht am wenigsten Arbeit?

24 Antworten

Wir haben mehrere Haustiere (Hunde, Katzen, Vögel, Fische) und die machen keine Arbeit im Sinn von nicht schon wieder . Unsere Tiere gehören einfach dazu, das Gassigehen ist eine tägliche Bereicherung, das Bürsten genießen die Hunde, der körperliche Kontakt dabei ist auch für uns Menschen sehr angenehm. Die Vögel haben eine große Voliere und freuen sich wenn man sie anspricht und ihnen neue Sachen zum klettern und verstecken anbietet. Alle strahlen Lebensfreude aus, die sich auf uns überträgt. Unser kleines Tierrudel verträgt sich gut zusammen und ist eine psychische Bereicherung für alle Beteiligten. Ich sehe die Pflege von Tieren nicht als Arbeit - und wenn.... es wird mit deren Liebe gut entlohnt.

Miauze  07.06.2008, 21:10

Schöne Einstellung/Sichtweise, so soll es sein.. :)

Kannichen verursachen im Vergleich zu z..B Hunden relativ wenig kosten und mühen... Aber hol dir nur ein Haustier wenn du bereit bist viel Zeit und Pflege zu investieren. Die meisten Tiere brauchen Zuwendung, und zwar nicht wenig. Hol dir nur ein Haustier wennn du auch bereit bist etwas für es zu tun!

Überlege noch mal ob du überhaupt ein Haustier anschaffen willst Jedes Haustier braucht Pflege und Futter und gegebenenfalls Zuwendung.

eine Ameise....

okay, die Klassiker sind kleine Nagetiere wie zum Beispiel Mäuse, Hamster oder Pinguine. Die fressen nicht viel, sind relativ pflegeleicht und intelligenter als viele andere Tiere.

Indy72  03.06.2008, 11:11

Ich schätze, ein Wandpilz könnte auch ein pflegelichtes Haustier sein... oder?

wandpilz  03.06.2008, 11:14
@Indy72

aber kein günstiges...Wandpilze lesen sehr viel und mögen keine Bücher aus der Bücherei...das geht teilweise schon ziemlich ins Geld. Ausserdem ist die Hauptnahrung dieser kleinen possierlichen Tiere Steak und als Beilage Steak. Auch sollte vorher geprüft werden, ob sich der Wandpilz mit anderen Haustieren (wie zum Beispiel Politikern oder Christen) verträgt. Aber im Grunde rate ich zur Einzelhaltung, da er ansonsten ziemlich genervt werden kann. Daher ist ein Wandpilz auch nicht für Kinder geeignet...

tradaix  03.06.2008, 11:35
@wandpilz

Schimmelpilz - Fusspilz - Wandpilz schnellwegduck

Springmäuse, sind absolut süss, sehr pflegeleicht und riechen nicht. Sie brauchen aber ein grosses Terrarium mit Streu, in dem sie ihre unzähligen Gänge und Höhlen bauen können. Nachteil: Es sind keine Kuscheltiere und sie leben leider nicht allzulang (2-3 Jahre).