Bevorzugt ihr eher glatte oder krause Petersilie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

glatte 75%
krause 25%

6 Antworten

glatte

Bei krauser habe ich immer das Gefühl, auf Unkraut rumzukauen.

Ich benutze beide Arten je nach Verwendungszweck. Als (natürlich essbare) Dekoration eignet sich krause Petersilien, für Kräutersoßen verwende ich die glatte.

Ich verwende beides, kaufe was frischer aussieht oder nach Verwendungszweck.

Krause Petersilie schmeckt intensiver, das zahlt sich beim Kochen geschmacklich aus. Glatte Petersilie ist dagegen schneller gereinigt, die krause ja manchmal etwas sandig.

glatte

glatte Petersilie zum Würzen

krause Petersilie zum Garnieren

glatte

zum Kochen Glatte (nennt sich auch Italienischer) , krause ist zum Dekorieren

der glatte ist Aromatischer, Milder,